Soroptimist International (SI) verfolgt aufmerksam die Entwicklungen bezüglich der Pandemie von COVID-19, der Krankheit, die von dem neuen Coronavirus verursacht wird, und bewertet laufend die Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb, auf Veranstaltungen und Mitglieder von SI.
Ihre Gesundheit und Sicherheit haben für uns immer oberste Priorität. Im Folgenden finden Sie Informationen zu den möglicherweise betroffenen Aktivitäten von SI bzw. von SI-Club Kiel Baltica. Wir werden diese Übersicht regelmäßig aktualisieren.
Abgesagt, bzw. verschoben wurden:
- 13.03. – 15.03.20: die Delegiertenversammlung in Köln (vorbereitet waren bereits eine -regionale- Pressemitteilung
sowie ein gemeinsamer offizieller Fototermin (Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, SID-Präsidentin Renate
Tewaag sowie SIE-Präsidentin Anna Wszelaczyńskaaus). - 21.03. – 22.03.20: Abschlusswochenende des Mentoring-Durchgangs in Kloster Haydau mit prominenter Besetzung
(fertig vorbereitete Pressemitteilung der Firma Kontext). - 24.03.20: Offenes Meeting SI Kiel Baltica: Vortrag Marc barth: Psychotraumata
- 27.03. – 29.03.20: Jubiläumsfeierlichkeiten „90 Jahre Club Berlin“ (die PM zu „90 Jahre Club Berlin“ ging bereits im Februar an die Presse, aber die Nachberichterstattung entfällt).
- 26.4.20: Theaterabend im Werftparktheater: Hitlerjunge Salomon.
- Die Kieler Woche wurde auf den 5. – 13.9.20 verschoben
Deutschlandweit müssen nun verständlicherweise Clubabende und bereits lang geplante Veranstaltungen abgesagt werden. Die Kommunikation verlagert sich hin zum Telefon, zum Mailverkehr oder zur Videokonferenz via Zoom oder Skype.
Treffen Sie alle notwendigen und angeordneten Vorsichtsmaßnahmen, um sich vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen.