Es stand im SI-Newsletter: Der SI-Club Hannover lädt am 22.9.17 ein zum 4. Benefizturnier zugunsten der Projekte des Fördervereins ihres Clubs. Gespendet wird für Kinder und junge Menschen aus Hannover und Umgebung.
Auf dem Programm stand Chapman Vierer über 18 Loch im Burgdorfer Golfclub in Ehlershausen. Wir, Sabine Romann und Dorothee Thomanek vom SI-Club Kiel Baltica machten uns kurzentschlossen auf den Weg nach Hannover.
Bei wunderschönem Spätsommerwetter kamen wir nach 3 Stunden Fahrtzeit im Burgdorfer Golfclub an. Schon von weitem sahen wir das große SI-Banner und trafen viele fleißige Clubschwestern vom SI-Club Hannover, die die Preise und die Halfway-House-Verpflegung aufbauten.
Nach kurzer Begrüßung gings auf den frisch umgebauten Golfplatz. Die 18-Loch-Meisterschaftsanlage wurde harmonisch in die umliegende Heide- und Waldlandschaft eingefügt. Der Platz hat nur geringe Höhenunterschiede, ist windgeschützt und ist optisch vor allem durch den dichten Kiefernwald mit Blaubeer-Sträuchern und Heide geprägt. Dank des sandigen Bodens gab es so gut wie keine Probleme durch das feuchte Wetter der letzten Tage. Landschaftlich wunderschön im Kiefernwald gelegen, zwitschern die Vögel und der Specht hämmerte fleißig.
Barbara und Lothar, unsere Flightpartner waren besonders nett. Sie spielten streckenweise großes Golf und gehörten am Ende zu den glücklichen Siegern. Wir hatten einen sehr vergnüglichen schönen Golftag. Nach getaner Tat trafen wir uns im Clubhaus. Past-Präsidentin Helga Janzon begrüßte die Gäste und SI-Schwestern und beglückwünschte die stolzen Turniergewinner. Neben den Preisen für die ersten Plätze beim Golfen (die wir leider nicht gewannen), konnte man wertvolle Tombola-Preise gewinnen. Die sahnten wir sehr erfolgreich ab. Nach der Siegerehrung gab es ein kleines Essen und leckere Getränke. Wir klönten ausgiebig mit den Clubschwestern aus Hannover, tauschten Ideen für Aktivitäten und solziale Projekte aus, waren kreativ und empfanden jede Menge Freundschaft. Danach machten wir uns fröhlich auf die Heimfahrt. Unser Fazit: die weite Fahrt hat sich gelohnt. Wir hatten jede Menge Freude. Das machen wir wieder!