Großen Andrang gab es am Sonntag, 26.10.14 im Kieler Yacht Club bei der traditionellen Benefiz-A(u)ktion „Klamotten/Bilder gegen Bares / Kunst & Kitsch gegen Knete“ des Soroptimist International Clubs Kiel Baltica.
Wie im letzten Jahr kommt der Reinerlös der Veranstaltung dem Schulprojekt “USCH.I” zugute. Diese Schulinitiative ermöglicht alleinerziehenden Hartz IV-Müttern ihren Hauptschul- bzw. Realschulabschluss nachzuholen. Schirmherrin des Projekts ist Angelika Volquartz.
Los gings mit einer professionellen Modenschau vorgeführt von Angelika Adelmann, der neuen Präsidentin des Clubs, Susanne Holstein, Ulrike Weber, Nina v. Gernet und Ingunde Köhler-Schöneich, alle Mitglieder des SI-Clubs Kiel-Baltica, moderiert von Martina Leininger.
Danach gab es reichlich zu shoppen und zu stöbern in Second-Hand-Designer-Mode, Edel-Schnick-Schnack, Bildern, Büchern, Tüchern, Taschen, Schuhen, Weihnachtsschmuck etc.
Um 15:30 Uhr wurden die glücklichen Gewinner der Perlen-Los-Aktion von Angelika Volquartz gezogen und konnten hochwertige Gewinne wie z.B. Designer-Handtaschen, Einkaufsgutscheine, eine Soundbar von Philips, einen Fernseher v. Loewe, Schmuck der Schmuckdesignerin Sabine Kinzer und vieles mehr in Empfang nehmen. Wer nicht mehr im Kieler Yacht Club anwesend war, findet die nicht abgeholten Losnummer auf unserer Homepage.
Um 16:00 Uhr konnten endlich die Intitiatoren der Schulinititative USCH.I, die Damen Pirwitz, Römer und Tudor einen Scheck in Form einer Schultafel in Höhe von 4.000,00 € für Ihr Schulprojekt in Empfang nehmen. Müde und begeistert zieht Angelika Adelmann Bilanz: Das Engagement unserer Clubschwestern hat sich gelohnt. Fast 90 % der Clubschwestern haben sich im Vorfeld und in der Abwicklung für unsere Benefiz-A(u)ktion eingesetzt. Das schweißt zusammen, fördert die Freundschaft und Kommunikation und wir tun etwas Gutes im Sinne unserer Ziele. Wir alle hatten Spaß dabei und freuen uns heute schon auf Ihren Besuch im kommenden Jahr!“