Bei unseren Clubschwestern aus dem Club Kiel gehört es schon zur Tradition das jährliche Benefiz-Dinner. Die Grundidee ist klar: lecker essen in bester Fein-Heimisch-Tradition, nette Gespräche führen, nette Menschen kennen lernen und das alles für einen guten Zweck. Der Erlös dieses Benefizdinners ging an das Projekt „Freitagskochen“ der Frauenberatungsstelle der Kieler Stadtmission. Aber diesmal haben sie sich alle übertroffen.
Am 4.4.2014 waren wir im Antikhof in Bissee. Der steht für ländliche Lebensart in Schleswig-Holstein. Es gab ein köstliches Menü rund um das Thema Frühling. Wir aßen als erste Vorspeise Frühlings-Salat mit Rauke und Apfel-Senf-Dressing, Holsteiner Wachs-Ei und hausgebeizte Sarlhusener Lachsforelle, dann Feines Ragout vom Kokländer Butterhähnchen mit Frühlingslauch, als Hauptgericht gebratene Kokländer Hähnchenbrust mit Leipziger Allerlei und als Höhepunkt Tiramisu nach Bisseer Art mit frischen Früchten.
Neben dem kulinarischen Genuss wurden wir von Matthias Jaschik und Thomas Bosch vom Kieler Werftparktheater mit einer kleinen Performance unterhalten.
Abgerundet hat den Abend die kleine Tombola, bei der wir alle gewinnen konnten. Es hat wieder mal ganz viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an die Organisatorin Irmgard Vedder und an die Präsidentin Petra Ahlers.